Ausstellung | 01.–12. Juni 2026
Der Landkreis Göttingen richtet gemeinsam mit dem BUND Blühflächen im gesamten Kreisgebiet ein, um Biodiversität und Artenschutz zu fördern. Für die Gestaltung der Informationsschilder haben Kinder aus den Familienzentren des Landkreises Göttingen Blühpflanzen und Insekten gemalt.
Die entstandenen Bilder sind auf den Schildern im Landkreis Göttingen sowie in einer Ausstellung im Foyer des Kreishauses in Göttingen zu sehen und zeigen die kindliche Sicht auf Artenvielfalt.
Wir danken allen Kindern und Familienzentren für ihr Engagement!